Basismodul der Modularen Truppausbildung (MTA) erfolgreich abgeschlossen

23.03.2024
Feuerwehr
29 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Nördlinger Stadtgebiet legen erfolgreich die Prüfung ab.

Vom 20. Februar bis 23. März fand in Nördlingen ein Basismodul der Modularen Truppausbildung (MTA) statt. Im Basismodul geht es unter anderem um Rechtsgrundlagen & Organisation, Fahrzeug- & Gerätekunde, Verhalten bei Gefahr, Digitalfunk, Sichern gegen Absturz, ABC-Gefahren und weitere Grundlagen für den bevorstehenden Feuerwehrdienst.

Die 29 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus den Feuerwehren Baldingen, Dürrenzimmern, Herkheim, Holheim, Nähermemmingen und Nördlingen. Nach dem Basismodul folgt nun der Ausbildungs- & Übungsdienst. Die MTA wird schließlich mit dem Ablegen der Truppführerqualifikation beendet.

Wir gratulieren zum Bestehen des Basismoduls und wünschen viel Erfolg beim Meistern der kommenden Aufgaben.