Freiwillige Feuerwehr der Stadt Nördlingen e.V.
Spitalhof 2a
86720 Nördlingen

Amberg 2018.JPG

Der Verein „Freiwillige Feuerwehr der Stadt Nördlingen e.V“ hat es sich zum Ziel gesetzt, die Freiwillige Feuerwehr Nördlingen, insbesondere die aktive Wehr, bestmöglich in all ihren Bereichen zu unterstützen. Sei es finanziell bei Ausrüstung, Gebäude und Fahrzeugen, sei es bei der Organisation und Durchführung verschiedenster Veranstaltungen, als auch durch die Pflege der Gemeinschaft.

So findet wöchentlich ein Stammtisch statt. Zudem gibt es jedes Jahr einen gemeinsamen Ausflug. Fußballspiel, Grillabend und Kameradschaftsabend sorgen für eine starke Gemeinschaft. Der Tag der offenen Tür und eine gemeinsame Brotzeit mit unseren Passiven sind feste Bestandteile im Jahreslauf.

Alle drei Jahre findet in der Nördlinger Altstadt das Stadtmauerfest statt. Hier errichten wir schon traditionell ein großes Lager mit Speiß und Trank im sogenannten "Brandstätter Hof", das zahlreiche Freunde und Bekannte aus nah und fern anlockt. Auch Gäste fühlen sich bei bester Stimmung schnell wohl und genießen die Stimmung der vergangenen Zeit.

IMG_5448zu.JPG

In alter Freundschaft und enger Zusammenarbeit mit den Anwohnern und anliegenden Vereinen im Spitalhof findet alle zwei Jahre das "Spitalhoffest" statt. Der Verein "Nachbarschaftsfreunde Spitalhof" koordiniert dieses Event. Für drei Tage entsteht Nördlingens größter Biergarten. Bei bester Live-Musik und Sommerwetter lassen es sich unsere Gäste bei Essen und Trinken gut gehen.

IMG_7565 (2).JPG

Maximilian Stumpf